Hameln, den 17. Januar 2015. Zu Gast in Hameln waren die beiden Karate-SV-Trainer Ludwig Binder, 6. Dan und Christian Wedewardt, 5. Dan vom Karatepraxis-Team. Im Karate-SV Basislehrgang 1 trainierten sie mit über 50 Karateka und Gästen aus anderen Kampfkünsten in drei Trainingseinheiten über sechs Stunden sinnvolle Verteidigungen gegen Schlagen, Greifen und Umklammerungen. Die Karate-Anwendungen waren prinzipiell sehr einfach, aber ungemein effektiv. Genial einfach, einfach genial! So waren alle Teilnehmer vom Weißgurt bis zum hohen Meistergrad hochmotiviert, gaben alles und hatten wegen der lockeren Art der Trainer auch noch einen Haufen Spaß dabei. Herzlichen Dank noch einmal an Ludwig und Christian für diesen tollen und lehrreichen Tag. Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle auch an unser Catering-Team Angelika und Jessica gerichtet, die durch ihren Service rund um das Kulinarische den Samstag zum absolut perfekten Karate-Erlebnis abgerundet haben.

KarateSVBasislehrgang2015