Mal eben nach Japan fliegen und eine Dan-Prüfung ablegen? Macht mal kurz die Augen zu und lasst das einen Moment wirken… Wer macht so etwas?

Ja, unser lieber und guter Trainer Frank Stolze macht das! Am 4. November hat Frank seine Prüfung zum 6. Dan in Nikko, Japan, bestanden. Die Prüfer waren Kosake 9.Dan, Yamada 8. Dan und Kumbachi 6. Dan, dem Namen nach alle drei Japaner.

Das ist eine doch sehr bemerkenswerte Leistung! Herzlichen Glückwunsch nochmal an Frank an dieser Stelle. Am Freitag, den 11. November, gab es zum Freitagstraining eine Ehrung und nach dem Training eine Feierstunde mit Umtrunk 🙂

img_1995

img_2001

(Da die Prüfung vor einem japanischen Prüfungskomitee eines anderen Verbandes abgelegt wurde, drücken wir Frank fest die Daumen, dass der 6. Dan-Grad möglichst bald auch vom DKV anerkannt wird.)